8am zu 4pm

Montag bis Freitag

Generische Selektoren
Nur exakter Treffer
Suche in Titel
Suche im Inhalt
Beitragstyp-Selektoren
Suche in Beiträgen
Suche in Seiten

Grundschule

ältere Kindergartenkinder, die mit Lego spielen

Early Years Unit und Grundschule

In der Early Years Unit (EYU: Transition-, Pre-, Junior and Senior Kindergarten) und der Primary School (Klassen 1-5) bilden die natürliche Neugier und der Enthusiasmus der Kinder die Grundlage für einen forschenden Lernansatz mit dem International Baccalaureate Primary Years Program (PYP), für das die Schule vollständig akkreditiert ist. Dies wird durch einen spielerischen Ansatz in der EYU umgesetzt.

Das PYP bereitet die Schüler darauf vor, aktive, fürsorgliche, lebenslange Lernende zu werden, die Respekt für sich selbst und andere zeigen und die Fähigkeit haben, sich aktiv und verantwortungsbewusst in der Welt um sie herum einzubringen. Unter Verwendung des kindzentrierten PYP-Lehrplanmodells schaffen ISL-Lehrer eine anregende und abwechslungsreiche Lernumgebung, die es jedem Schüler ermöglicht, sich entsprechend seinem Potenzial weiterzuentwickeln. Kinder werden ermutigt, ihre vielfältigen sozialen und kulturellen Erfahrungen zu teilen und die Fähigkeit zu entwickeln, analytisch zu denken, Verbindungen herzustellen und unabhängige und kreative Teilnehmer an ihrem eigenen Lernen zu sein. Ihre persönliche Entwicklung wird durch das Lernerprofil gefördert, das im Mittelpunkt des PYP und der IB-Philosophie im Allgemeinen steht.

Eine Vielzahl von Bewertungsmethoden, einschließlich der Selbstreflexion der Schüler und der Selbst- und Peer-Bewertung, ermöglicht eine kontinuierliche Bewertung des Lernprozesses und regelmäßiges Feedback an die Kinder und Eltern.

Neben Sprache (Lesen, Schreiben und mündliche Kommunikation), Mathematik, Naturwissenschaften, Technologie und Sozialkunde bieten wir ein reichhaltiges Programm für bildende Kunst, Musik, Bewegung und Theater, um die Kreativität in allen Bereichen des Lehrplans und der wöchentlichen pastoralen, sozialen und pädagogischen Arbeit anzuregen Sportunterricht fördert die persönliche Entwicklung. Grundschüler profitieren auch von einem ausgewogenen Sportprogramm innerhalb ihres wöchentlichen Stundenplans, indem sie Einrichtungen wie unser kleines Fitnessstudio und das kürzlich installierte Kunstrasen-Multisportgelände nutzen. Schüler der unteren Grundschule genießen auch die Nutzung des örtlichen städtischen Schwimmbades für einen Teil des Jahres.

Anfängern der englischen Sprache ab der 1. Klasse wird bei Bedarf gegen Aufpreis Unterstützung in ESOL (English for Speakers of Other Languages) angeboten, und alle Kinder lernen Französisch als Fremd- oder Heimatsprache.

EYU- und Grundschüler profitieren von häufigen außerschulischen Besuchen und Ausflügen, die mit ihren Untersuchungseinheiten verbunden sind, und alle Klassen der Klassen 1-5 genießen einen jährlichen Wohnaufenthaltsausflug von mindestens drei Tagen. Die Schule priorisiert Reisen in Frankreich oder nahe angrenzende Länder, um ihren COXNUMX-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten und die Fülle der verfügbaren Möglichkeiten optimal zu nutzen, ohne zu weit zu reisen.

Die Grundschule wurde im Oktober 2021 einem IB PYP-Evaluierungsbesuch unterzogen, mit begeisterten Berichten des Besuchsteams, das darauf hinwies, dass die Schule alle Anforderungen für eine erneute Aufnahme in das IB erfüllte. Die größte Belohnung für ISL war jedoch, von ihnen zu hören, dass das Wort, das sie in Interviews mit Schülern, Lehrern und Eltern am häufigsten hörten, „glücklich“ war!

Das Curriculum-Modell des IB Primary Years Program (PYP).

Einzelheiten zu unserem Grundschullehrplan finden Sie in unserer PYP-Dokumentation:

NB Das gesamte Lehren und Lernen im PYP wird von ISLs unterstützt Vision, Werte und Mission und dem IBO-Lernprofil.

Translate »

8am to 4pm

Monday to Friday

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Primary School

senior kindergarten students playing with Lego

Early Years Unit and Primary School

In the Early Years Unit (EYU: Transition-, Pre-, Junior and Senior Kindergarten) and Primary school (Grades 1-5), the children’s natural curiosity and enthusiasm form the basis for an inquiry-based approach to learning using the International Baccalaureate’s Primary Years Programme (PYP) for which the school is fully accredited. This is implemented through a play-based approach in the EYU.

The PYP prepares students to become active, caring, lifelong learners who demonstrate respect for themselves and others, and have the capacity to engage actively and responsibly in the world around them. Using the child-centred PYP curriculum model, ISL teachers create a stimulating and varied learning environment that allows each student to progress according to his or her potential. Children are encouraged to share their diverse social and cultural experiences and to develop the ability to think analytically, make connections and be independent and creative participants in their own learning. Their personal development is nurtured through the Learner Profile which lies at the heart of the PYP and the IB philosophy in general.

A variety of assessment methods, including student self-reflection and self and peer assessment, allows continuous evaluation of the learning process and regular feedback to both the children and the parents.

In addition to language (reading, writing and oral communication), mathematics, science, technology and social studies, we offer a rich visual arts, music, movement and drama programme to stimulate creativity in all areas of the curriculum and weekly pastoral, social and physical education sessions further enhance personal development. Primary students also benefit from a balanced PE programme within their weekly timetable, using facilities such as our small gym and the recently installed astro-turf multi-sports terrain. Lower primary students also enjoy the use of the local municipal swimming pool for part of the year.

English language beginners from Grade 1 and up are offered support in ESOL (English for Speakers of Other Languages) at an extra cost if needed and all children learn French as a foreign or home country language.

EYU and Primary students benefit from frequent out-of-school visits and trips linked to their Units of Inquiry, and all classes from Grade 1-5 enjoy an annual residential trip of at least three days. The school prioritises trips in France or nearby bordering countries so as to keep its carbon footprint to a minimum and to make the most of the wealth of possibilities available without travelling too far.

The primary school underwent an IB PYP evaluation visit in October 2021, with glowing reports from the visiting team who indicated that the school fulfilled all the requirements for IB re-affiliation. ISL’s biggest reward, however, was to hear from them that the word they heard most often in interviews with students, teachers and parents alike was ‘happy’!

The IB Primary Years Programme (PYP) Curriculum Model

For details of our primary curriculum, please consult our PYP documentation:

N.B. All teaching and learning in the PYP is supported by ISL’s Vision, Values and Mission and the IBO Learner Profile.

Translate »