8am zu 4pm

Montag bis Freitag

Generische Selektoren
Nur exakter Treffer
Suche in Titel
Suche im Inhalt
Beitragstyp-Selektoren
Suche in Beiträgen
Suche in Seiten

Mittelschule

Mittelschüler spielen Fußball

Mittelschule

Der Lehrplan der Mittelschule (Klassen 6–8) bietet ein gründliches Studium der verschiedenen einzelnen Fachdisziplinen unter Beibehaltung des ganzheitlichen und schülerzentrierten Ansatzes der International Baccalaureate-Philosophie und des IBO-Lernerprofils, die beide in der ISL-Vision „Building Our Best“ verkörpert sind Selbst'.

Das Lernen in der Mittelschule ermutigt die Schüler zu erkennen, dass Antworten auf viele Fragen oft ein breites kritisches Denken und Einsichten aus verschiedenen Wissensgebieten erfordern; es entwickelt soziale, kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten, die die Zusammenarbeit und Teamarbeit erleichtern; Es fördert Kreativität, Eigenverantwortung, Sensibilität gegenüber der Umwelt, in der wir leben, und Aufgeschlossenheit gegenüber allen Unterschieden in Nationalität, Kultur, Religion, Aussehen usw.

Die Bewertung der Fortschritte der Studierenden (fachspezifisch und „Lernansätze“) erfolgt anhand einer Reihe von Kriterien, die mit den Zielen der einzelnen Kurse verknüpft sind, und beeinflusst die Lehr- und Lernprozesse während des Jahres. Hausaufgaben werden regelmäßig gegeben, um das Lernen und die Schüler zu festigen
haben die Möglichkeit, in fortlaufenden Einheitsevaluationen und Jahresabschlussprüfungen ihre Leistungen nachzuweisen und ihre individuellen Ziele zu überprüfen.

Neben der Bereitstellung von Kernfächern (siehe unten) sind fächerübergreifende Aktivitäten und projektbasiertes Lernen ein wichtiger und beliebter Bestandteil des Lehrplans der Mittelstufe. Wir haben ein reichhaltiges Programm für bildende Kunst und Musik, das durch Design- und Technologieunterricht und verschiedene fächerübergreifende Aktivitäten ergänzt wird. Außerplanmäßige Projekte (STEAM, Sustainable Development Goals und Personal Passion) tragen ebenfalls zur Entwicklung von Neugier, Kreativität und Zusammenarbeit bei. In PE genießen ISL-Mittelschüler die Nutzung des örtlichen hochmodernen Fitnessstudios, eines nahe gelegenen Leichtathletik- und Sportstadions sowie unseres eigenen Kunstrasen-Multisportplatzes.

Der Einsatz von Technologie zum Lernen ist ein integraler Bestandteil der Unterrichtsaktivitäten und die englische Sprache (ESOL) und spezifische Lernunterstützung werden (gegen Aufpreis) bereitgestellt, wo dies erforderlich und angemessen ist.

Zur Ergänzung des akademischen Lehrplans der Schule deckt das Pastoralprogramm der Mittelschule altersgerechte gesellschaftliche und persönliche Themen ab, und mindestens ein Schulausflug im Jahr bietet allen Schülern der Klassen 6 bis 8 weitere Möglichkeiten, ihre sozialen, kommunikativen und problemlösenden Fähigkeiten zu entwickeln.

Die Middle School in ISL ist ein idealer fähigkeits- und wissensbasierter Lehrplan, um die Schüler auf die nächste Stufe ihrer Ausbildung vorzubereiten, das IGCSE-Programm in den Klassen 9 und 10.

Modell des ISL-Mittelschulprogramms

isl-mittelschulprogramm-curriculum-modell

Wie oben beschrieben, lernen Schüler der Mittelstufe Englisch und Französisch als Mutter- oder Erstsprache (einschließlich Literatur); Französisch oder Englisch als zusätzliche Sprache für Nicht-Muttersprachler; Mathematik; integrierte Wissenschaft; Geschichte; Geographie; Sport- und Gesundheitserziehung; bildende Kunst; Musik und Design und Technologie. Weitere Sprachkurse sind bei ausreichender Nachfrage gegen Aufpreis buchbar.

Für weitere Einzelheiten konsultieren Sie bitte unsere Leitfaden zum ISL-Sekundarlehrplan.

Das gesamte Lehren und Lernen in der Mittelschule wird von ISL unterstützt Vision, Werte und Mission und dem IBO-Lernprofil.

Translate »

8am to 4pm

Monday to Friday

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Middle School

middle school students playing football

Middle School

The Middle School curriculum (Grades 6–8) provides a thorough study of the various individual subject disciplines whilst maintaining the holistic and student-centred approach of the International Baccalaureate philosophy and IBO learner profile, both embodied in the ISL vision, 'Building Our Best Selves'.

Learning in the Middle School encourages students to realize that answers to many questions often require broad critical thinking and insights drawn from various areas of knowledge; it develops social, communication and interpersonal skills that facilitate collaboration and teamwork; it fosters creativity, personal responsibility, sensitivity towards the environment we live in and open-mindedness to towards all the differences shared in nationality, culture, religion, appearance etc.

The assessment of the students’ progress (subject-specific and ‘approaches to learning’) is carried out against a set of criteria linked to the objectives of each course and informs the teaching and learning processes during the year. Homework is given regularly to consolidate learning and students
have the opportunity to demonstrate their attainment and review their individual targets in ongoing unit evaluations and end-of-year exams.

Along with the provision of core curricular subjects (see below), cross-curricular activities and project-based learning are an important and popular part of the Middle School curriculum. We have a rich visual arts and music programme, complemented by Design and Technology lessons and various inter-subject activities.  Off timetable projects (STEAM, Sustainable Development Goals and Personal Passion) also contribute to developing curiosity, creativity and  collaboration.  In PE, ISL Middle schoolers enjoy use of the local state-of-the-art gym, a nearby athletics and sports stadium as well as that of our own astro-turf multi-sports pitch.

The use of technology for learning is an integral part of classroom activities and English language (ESOL) and specific learning support are provided (at an extra cost) where necessary and appropriate.

To complement the school’s academic curriculum, the Middle School pastoral programme covers age appropriate societal and personal issues and at least one residential trip during the year allows all students from Grades 6-8 further opportunities to develop their social, communication and problem solving skills.

Middle School in ISL is an ideal skills and knowledge-based curriculum to prepare the students for the next stage of their education, the IGCSE programme in Grades 9 and 10.

ISL Middle School Programme Model

isl-middle-school-programme-curriculum-model

As outlined above, students in Middle School study English and French as a native or first language (including literature); French or English as an additional language for non-native speakers; mathematics; integrated science; history; geography; physical and health education; visual arts; music and design and technology. Other language courses are available at extra cost if there is sufficient demand.

For more detail, please consult our ISL Secondary Curriculum Guide.

All teaching and learning in Middle School is supported by ISL’s Vision, Values and Mission and the IBO Learner Profile.

Translate »